Senior Georg A. Braun gründete in den 60er Jahren die Siebdruckerei Braun. Er war einer der ersten Lehrlinge des Pioniers Prof. Dr. Messerschmitt, die in diesem neuartigen Druckverfahren ausgebildet wurden. Der Siebdruck gewann in der „Wirtschaftswunderzeit“ durch den sprunghaften Anstieg von Kunststoffen bei Konsumprodukten zunehmend an Bedeutung.

1990/91 ermöglichte der Neubau einer modernen Produktionsstätte im Gewerbegebiet in Dachau-Ost neben dem Siebdruck auch andere Produktionsmittel wie Tampondruck und digitale Drucktechniken.

Nachdem der Generationswechsel vollzogen war, sicherte Harald Schirmann, der 1990 als Student in der Firma begonnen und später die Firmenleitung übernommen hatte, den Fortbestand der Firma durch zukunftsorientierte Umstrukturierungen. Die Firmenphilosophie blieb jedoch gleich: Qualitativ hervorragend und schnell zu produzieren und dabei zum Wohle der Kunden preisgünstig zu bleiben.